Eine unbekannter Tante

In meinem Fotofundus habe ich Fotos gefunden, die eine Frau zeigen, die selbst meine Mutter nur als Tante Clara benennen konnte. Ich war eigentlich der Meinung, daß ich alle Familienverhältnisse ab meinen Urgroßeltern bis heute ziemlich gut kenne, aber ich hatte keine Idee, wohin sie gehört.

Auch meine Großtante kannte sie als Clara Benke und sie sollte aus aus Chemnitz stammen. Sie war somit wahrscheinlich eine verehelichte Benke, denn auf einem Foto ist sie angeblich mit ihrem Mann zu sehen.

Update:

Ich denke, daß ich nach langer Suche diese Person gefunden habe die Person gefunden habe. Es handelt sich um eine angeheiratete Tante meiner Oma.

Sie ist geboren am 12.08.1867 in Alt-Altmannsdorf in Bayern und heiratete 1902 den Bruder meiner Urgroßmutter, also den Onkel meiner Oma. Nachgewiesen ist sie bis 1942 in Chemnitz. Die Fotos sollen aber alle nach dem 2. Weltkrieg entstanden sein. Das Foto am Fenster in Holzhausen entstand wohl bei einem Besuch ihrer „Schwipp“cousine, die im Oktober 1949 in Holzhausen verstorben ist.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>