Verlustlisten Dt. Südwest Afrika

Schon wieder vermeldet der Verein für Computergenealogie die Fertigstellung einer Verlustliste. Es handelt sich um die Verlustliste der Kaiserlichen Schutztruppe für Südwestafrika 1904 – 1907. In nur 5 Tagen wurden von insgesamt 16 Personen mehr als 2.900 Datensätze erfasst.

Die Verlustlisten 1 – 87 erschienen in den Jahren 1904 – 1907 im Amtsblatt für die Schutzgebiete des Deutschen Reiches Sie enthalten auf knapp 175 Seiten die Meldungen über Tote, Vermisste, Verwundete und in Gefangenschaft geratene Soldaten der Kaiserlichen Schutztruppe für Südwestafrika.

Es wurden pro Person und Tag im Durchschnitt fast 40 Datensätze erfasst. Die Verlustliste der Kaiserlichen Schutztruppe für Südwestafrika 1904 – 1907 sind hier http://des.genealogy.net/vlschutzgebiete/search/index online durchsuchbar.

Die nächste Verlustliste ist schon in Vorbereitung. Es wird die Verlustliste der Schleswig-Holsteinischen Armee von 1848-1851 sein.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>