Richter - Brünler - Sopper - Hofhans - Reichl - Benke - Rudert - Walther

Ich suche Informationen

Während den Forschungen tauchen natürlich immer wieder neue Fragen auf. Diese Fragen möchte ich bis zu ihrer Klärung hier posten in der Hoffnung, daß vielleicht jemand zu dieser oder jener Frage einen Hinweis für mich hat

Personen Sudetenland / Tschechien

Gesucht wird das Sterbedatum der Rosalia Kummer, verehelichte Sopper. Sie ist geboren am 08.04.1817 in Miloschitz, Tschechien. Gestorben ist sie nach 1873 möglicherweise in Miloschitz, Tschechien.

II. Welkrieg

Was war mein Großvater Anton Richter im II. Weltkrieg? (Dienstrang und Funktion). Wo hat Anton Richter gedient und wie lange ?
Mich würde interessieren, ob man mit minimalen Angaben herausfinden kann, wo und wie lange jemand im 2. Weltkrieg war. Leider hat mein Großvater nach dem Krieg sämtliche Unterlagen vernichtet. Es existieren auch keinerlei Fotos auf denen man eine Uniform identifiziren könnte.
Von meiner Mutter weiß ich, daß er von 1939 bis 1945 bei der Wehrmacht war. Sie sagt er hatte eine Fliegruniform und war Fahrer. Außerdem sei er zeitweise in Holland und in Frankreich stationiert gewesen. Als er eingezogen wurde hat er in Oberleutensdorf (Sudentengau) gewohnt. Er hieß Anton Richter, geboren am 28.07.1914 in Brüx. Er ist nicht gefallen, könnte aber in Frankreich in Kriegsgefangenschaft gewesen sein. Kann mir jemand weiter helfen ? Eine Anfrage bei der WAST hat leider nichts ergeben.

Ein Blogbeitrag mit Informationen zu Anton Richter