Die Nachfahren des Hans Georg Benz (g.1671)

In den letzten Tagen habe ich mich mal wieder mit der Familie Benz aus Pfaffenrot beschäftigt. Hintergrund sind gelegntliche Anfragen, ob man denn möglicherweise auch mit dem Autobauer Benz verwandt sei. Ich habe mich bemüht, möglichst viele Benz Nachfahren des Hans Georg Benz (g.1671) aus Pfaffenrot zusammenzutragen. Ergeben hat sich bisher eine 29seitige Nachfahrensliste des Hans Georg Benz, die jedoch noch Potential für Ergänzungen hat. Wer also familiäre Bindungen nach Pfaffenrot und Umgebung hat – z.B. stammt man selbst von dort, vielleicht die Eltern oder Großeltern, dann besteht schon die Möglichkeit, zu der bekannten Familie zu gehören.

Sollte man dazu jedoch noch einen der folgenden Namen tragen, oder Mutter oder Grossmutter hatten diesen Geburtsnamen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit sehr.

Folgende Namen sind unter den gegeben Voraussetzungen sehr wahrscheinlich zur den Nachfahren des Hans Georg Benz zu zählen:

Abend, Benz, Bloeth, Daum, Dees, Eberle, Eisele, Eisenkolb, Feininger, Glaser, Günter, Hucker, Jäger, Kunz, Mohr, Neuwirth, Obreiter, Rabold, Rayling, Schaar, Schneider, Schottmüller, Schroth, Schwab, Steiner und Weingärtner, Wipfler. Ebenso gehören möglicherweise auch Barttenbach, Bauer, Fass, Herm, Hud, Hynes, Knoll, Merz, Pfister, Rieger und Wagner dazu. Natürlich auch möglich Abwandlungen dieser Namen, da die Schreibweise der Namen in den Kirchenbüchern variierte.

Selbstverständlich ist diese Liste nicht vollständig und auch nicht jeder, der familiäre Bindungen an einen dieser Namen hat ist gleich mit dem Autobauer Benz verwandt, aber zumindest besteht die Möglichkeit. Es kommen aber auch Andere Namen durchaus in Frage, da noch längst nicht alle möglichen Benz Nachkommen bis zum 19. Jhd. ermittelt sind.

Sollten Sie Fragen zu Benz Nachfahren haben, scheuen Sie sich nicht, mich anzuschreiben, vielleicht kann ich helfen.

3 Comments

  1. Hallo,
    mein Name ist Melanie Benz und ich habe 2011 meinen Mann Georg Benz aus Pfaffenrot geheiratet. Natürlich interssiert mich, ob mein Mann und auch mein Sohn Janik gemeinsame Vorfahren wie Karl Benz haben. Mein Schwiegervater heißt Anton Benz und dessen Vater Josef Benz. Bin sehr auf eine Antwort gespannt.
    Grüße
    Melanie Benz

    1. Hallo Melanie,
      wenn Du mir genauere Daten (Geburtsdatum) zusenden kannst (bitte per Mail oder Kontaktformular), dann kann ich Dir die Frage eventuell beantworten. Die Vornamen sind dort sehr häufig.
      Gruß C. Eberle

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>