Heimatverein Hofen

Die Cannstatter Zeitung berichtet heute vom Projekt des Bürgervereines Hofen. Die Mitglieder des Vereines erstellen seit ca. einem Jahr sozusagen einen Stammbaum für den ganzen Ort. Bis zur 900-Jahr-Feier 2020 soll dieser fertig sein. Mitwirkender an diesem Projekt ist Erich Schweiker aus Hofen, ein Cousin 2. Grades, Nachkomme meines Ur Ur Großvaters.

Nur durch dieses Projekt haben wir uns überhaupt kennen gelernt. Erich Schweiker hat auf Grund seines Interesses für dieses Projekt einfach mal nach seinem Familiennamen im Internet gesucht und ist dabei auf diese Webseite und uns gestoßen. Es war eine große Freude, als er sich bei uns gemeldet hat. Wir haben uns bereits 2 Mal getroffen und uns viel zu erzählen gehabt. Auch in desem Jahr wird es mit Sicherheit wieder ein Treffen geben.

Das Projekt des Heimatvereines Hofen steht auch jetzt schon der Öffentlichkeit zur Verfügung, denn die Datenbank der bereits erfassten Hofener Familien findet man auf der Webseite des Bürgerverein Hofen e.V. Wir freuen uns, daß sich wieder ein Stück unserer Familie zusammen gefunden hat und wünschen dem Projekt einen guten Fortgang.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>