Jugendfreund Ragnar Tessloff

In den alten Unterlagen meiner Eltern fand ich ganz alte, leider sehr schlechte Fotos. Auf einem von diesen Fotos ist der Hamburger Verleger Ragnar Tessloff in seinen Jugendjahren in Wilhelmsfeld „auf dem Häusl“ abegbildet. Das „Häusl“ war ein Wochenendgrundstück in Wilhelmsfeld, daß sich meine Großeltern mit freunden teilten und wo sie oft ihre Wochenenden gemeinsam verbrachten.

Ragnar Tessloff war wohl ein guter Jugendfreund meiner Tante Inge. Sie haben sich angeblich durch die Schwester Tessloffs kennen gelernt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bestätigen könnte, daß Tessloff eine Schwester hatte und eine Verbindung nach Mannheim, Wilhelmsfeld oder zu den Wandervögeln besteht.

Von meiner Tante weiß ich, daß Sie kurz vor seinem Lebensende nocheinmal Brief-Kontakt zu Ragnar Teslloff hatte, in dem er an ihre alte enge Jugendfreundschaft anknüpfen wollte. Wer damals in wen verliebt war und warum es keine dauerhafte Verbindung wurde, kann ich meine inzwischen auch verstorbene Tante nicht mehr fragen.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>