Opfer der NS-Euthanasie

In Folge eines Austausches über die Mailingliste des compgen zum Thema NS-Euthanasie habe ich mich getraut, das Thema in einer eigenen Webseite als ein neues Projekt aufzulegen. Eine Datenbank mit den Namen von rund 30.000 Opfern der sogenannten Rassenhygiene hatte ich ja schon länger auf dieser Webseite. Da mich das Thema auch persönlich betrifft, denn auch in der Familie meines Mannes gab es ein Opfer, habe ich mich näher mit dem Thema beschäftigt und Informationen dazu auf zusammengetragen und auf www.ns-euthanasie.de veröffentlicht


Die bestehende Datenbank wird laufend von mir durch weitere Namen ergänzt, die mir bekannt werden. Über Unterstützung bei der Ergänzung der Datenbank gegen das Vergessen würde ich mich freuen. Bitte helfen Sie, die Datenbank zu erweitern und möglichst vielen Opfern wieder ein gesicht zu geben.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>