Reimershagen

Reimershagen, das war in den 80er Jahren für uns was besonderes. mein Cousin Jürgen besaß ein wunderschönes Naturgrundstück mit einem uralten Bauernhaus im Originalzustand. Dort durften wir mehrfach Urlaub machen. Das Grundstück lag in Reimershagen und nannte sich Reimershagen Ausbau. Es befand sich außerhalb vom Dorf inmitten von Feldern und Wiesen. Hinter dem Haus befand sich ein natürlicher Tümpel.

Es gab deshalb im Sommer auch sehr viele Mücken dort. Man konnte Pilze sammeln, spazieren gehen, baden – eben die Natur genießen. Das Grundstück war ein alter Bauernhof mit Stall und Scheune, nur über einen Feldweg zu erreichen. Wir haben in der Scheune zwischen dem Stroh gespielt und Zwiebelzöpfe gebunden.

Das Grundstück gibt es noch heute, doch es gehört leider nicht mehr meinem Cousin. Es hat sich sehr verändert und wahrscheinlich ist das alte Bauernhaus heute total modernisiert. Auf dem Luftbild sieht man, daß die alte Scheune nicht mehr steht, nur noch der Stall. Die alte Kastanie vor dem Haus steht offensichtlich noch.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>