Über uns

Herzlich Willkommen auf ancestry24.de und auf unserem  Familien-Blog. Dies ist eine private und kostenfreie Webseite zur Familienforschung. Unsere Webseite enthält die Ergebnisse unserer Familienforschung und viele nützliche Themen, die bei der Ahnenforschung weiter helfen. Außerdem betreiben wir ein Familienarchiv, in dem Familienmitglieder Urkunden und andere Belege zu unserer Familie einsehen können sowie ein Fotoalbum mit vielen alten und neuen Familienfotos. Auf dem Blog veröffentlichen wir mehr oder weniger regelmäßig Beiträge zu unsereren Erfahrungen aus der Familien-Forschung, z.B. Ergebnisse unserer Suchen oder auch kleine Familiengeschichten und Ereignisse im Leben unserer Vorfahren. Die meisten der Blogbeiträge sind in Deutsch, nur einige Beiträge wurden und werden auch in Englisch angeboten.

Du kannst Dich bei uns melden, wenn Du Zugriff auf personenbezogene Daten unserer Webseite erhalten möchtest. Wir gewähren Dir mittels eines Passwortes den Zugang zu bisher gesperrten Inhalten außerhalb unseres Familienarchives, wenn Du glaubhaftes Interesse nachweisen kannst. Damit erhältst Du Zugang zu persönlichen Geschichten, privaten Fotos und aktuellen Daten.

Wir Bitten Dich, unser Vertrauen, das wir in Dich setzen, zu rechtfertigen und die Informationen vertraulich zu verwenden. Der Download von Fotos oder das kopieren von Inhalten ist grundsätzlich ohne Zustimmung nicht gestattet.

Für die Mitteiliung des Passwortes für gesperrte Seiten ist grundsätzlich Dein Name und eine gültige e-Mail Adresse notwendig sowie eine Begründung für den Zugriffswunsch.

Es besteht ein privater Bereich Familienarchiv.

Jeder der glaubhaft nachweisen kann, dass er mit den Probanden gemeinsame Vorfahren hat, kann als Teil unserer Ahnengemeinschaft Zugang zum Familienarchiv beantragen. In diesem Fall nimm bitte  Kontakt mit uns auf.

Familienmitglieder – Nachkommen der Grosseltern der Probanden – erhalten mit Registrierung auf der Webseite automatisch Zugriff auf das Familienarchiv. Sollten wir nicht wissen, daß Du dazu gehörst, dann melde Dich bitte ebenfalls über das  Kontaktformular.

Die endgültige Entscheidung über jegliche Registrierungen und den Umfang der Zugriffsrechte liegt beim Administrator und Betreiber dieser Webseite. Ein Rechtsanspruch auf Freischaltung für den internen Bereich besteht für niemanden. Wir freuen uns aber über jedes Familienmitglied, das Interesse an unserer Familienforschung bekundet und laden alle herzlich ein, Familien-Informationen mit uns zu teilen.