Gedenken an meinen Vater

05.05.2012 – Heute ist es 5 Jahre her, daß Du für immer von uns gegangen bist. Du fehlst mir manchmal sehr. Gerne hätte ich Dir noch gezeigt, was ich alles geschafft habe. Dein Guter Rat hat mir in den letzten Jahren oft gefehlt. Manches wäre einfacher gewesen, wenn ich Dich hätte fragen können.

Du hattest ein langes, glückliches und ereignisreiches Leben. Vieles hast Du erlebt. Den Krieg überstanden, die Firma Deines Vaters übernommen und erfolgreich viele Jahre lang geführt, zwei mal eine Familie gegründet und 3 Kinder in die Welt gesetzt.

Ich weiß, nicht auf alle Deine Kinder warst Du immer stolz und in den letzten Jahren Deines Lebens hast Du viele Enttäuschungen erleben müssen.

Du warst immer ein guter Ehemann und Vater und Dein Rat war zumindest mir immer wichtig. Ich vermisse Dich, lieber Papa …

Ich erinnere mich oft an unsere vielen Ausflüge, auf denen Du uns alles erklärt hast, an Dein Hilfe bei den Hausaufgaben, an die Buchempfehlungen, die Du mir gegeben hast und an viele andere Begebenheiten aus 40 Jahren, die wir miteinander verbracht haben. Danke, daß Du für mich da warst.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>