GeneaBloggers

Da bin ich die letzten Tage am stöbern im Netz, weil ich schauen möchte, über was andere Genealogen so bloggen und stolpere bei Timo Kracke über einen Link zu GeneaBloggers. Das ansprechend schlichte Logo des Blogs, das da verlinkt war, sprach mich gleich an. So habe ich mich dort mal umgesehen. Der Blog ist komplett auf Englisch, jedoch super interessant für Genealogie Blogger, wie ich finde.

Der Blog ist eigentlich eine riesige Blogroll mit inzwischen über 3000 Geneaogie Blogs in allen Sprachen. Der Seitenbetreiber Thomas MacEntee gibt Tipps zum bloggen und schlägt für Blogger, denen mal die Ideen ausgegangen sind Themenmöglichkeiten vor. Vieles davon klingt sehr interssant.

Ich habe mich gleich eintragen lassen in seine Blogoll. Das ging auch sehr schnell. Ich kann nur jedem, der ernsthaft über Genealogie bloggen möchte, empfehlen, sich ebenfalls eintragen zu lassen. So wird der Bolg den man betreibt auch mal gefunden und gelesen, denn man bloggt ja für seine Follower und nicht für den „Papierkorb“

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>