Ancestry.de

Ancestry.de ist eines der vielen Ahnenfoschungsportale, die gegen Gebühr ermöglichen mögliche Vorfahren und Familienmitglieder online zu finden. Dabei kann man sowohl beleg in mehreren Mrd. Dokumenten finden als auch in den Stammbäumen anderer Mitglieder.

Immer wieder lese ich im Netz die Frage von Ahnenforschern, ob sich eine Mitgliedschaft lohnt. Meiner Meinung nach ja. Im Gegensatz zum Portal von Myheritage, zu dem ich ja bereits ausführlicher berichtete, bietet ancestry den Vorteil, da ich

1. mich erst mal kostenlos anmelden und meine bereits bekannten Daten einpflegen kann. Das Layout ist dabei sehr ansprechend.

2. erst wenn ich Treffer habe und diese auch für Sinnvoll halte, muß ich mich anmelden, um die genauen Ergebnisse zu sehen.

Jedoch habe ich jetzt hier den Vorteil, daß ich zwischen verschiedenen Paketen wählen kann und auch die Laufzeit bestimmbar ist. Es gibt sowohl halbjährliche als auch monatliche Mitgliedschaften. Diese gliedern sich auch noch mal in den Bereich Deutschland und Weltweit. Somit kann ich selbst bestimmen, wieviel ich für die Mitgliedschaft aufwenden möchte.

Kosten:

*Einmalige Abbuchung pro Abonnements-Zyklus. Alle Preise in Euro [Premium 59.94€/6 Monate und World 119.94€/6 Monate]

Dafür wird dann je Paket folgendes geboten

Suchen kann ich jederzeit in den Beständen, ohne kostenpflichtig angemelddet zu sein. Erst wenn ich meine passende Daten gefunden zu haben, muss ich mich anmelden. Die Trefferquote bei Übereinstimmungen ist wesentlich höher als bei MyHeritage und das überprüfen und annehmen oder ablehnen einfacher zu handhaben.

Man kann so viele Stammbäume anlegen wie man will und diese sowohl privat als auch öffentlich darstellen. Es ist auch möglich Personen zur Mitwirkung oder nur zum anschauen zu seinem Stammbaum einzuladen.

Allerdings darf man auch nicht verschweigen, daß auch bei ancestry nicht alle Datensätze sauber Indexiert sind. Es gibt auch hier viele Transkibtions- als auch Zuordnungsfehler.

0 Comments

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>